An alle (ambitionierten) verletzten Sportler

Wie Du nach Deiner Verletzung sportartspezifisch wieder voll belastbar und leistungsmäßig stärker wirst als zuvor

Mit dem individuellem und professionellen "Return to Play"-System" zurück zu alter Stärke

Das Leipold Therapie-& Trainingszentrum hat bereits Tausenden von verletzten Sportlern dabei geholfen, komplett schmerzfrei und voll belastbar zu werden und zu alter Leistungsstärke zurück zu gelangen.

 

Unser effektives "Return to Play"-System" wird auch angewandt im Profisport, ist zu 100% effektiv und führt so schnell wie möglich, aber so vernünftig wie medizinisch nötig zum Erfolg.

 

Unsere Top-Experten aus dem Profifußball garantieren höchsten Leistungsstandard und einen sicheren Weg zurück zu alter Leistungsfähigkeit

Bekannt aus
Logo-DFB.jpg
fffffifaunnamed.png
1200px-Logo_Mainz_05.svg.png
1200px-FC-Ingolstadt_logo.svg (1).png
2000px-Fortuna_Düsseldorf.svg.png
Internationales_Fussball_Institut_Logo.jpg
Erfolgsstimmen
Vertraue nicht nur uns, vertraue unsere Sportler und Familien.
Gerne erzählen dir ein paar unserer Sportler beispielhaft von ihren Erfahrungen. 
Vom Amateurspieler bis zum Nationalspieler
Daniel Bunk - Deutsche Nationalmannschaft U17
"Ich bin durch das Coaching viel beweglicher geworden und habe an Kraft aufgebaut."
Dorian Nacu - FC Schalke 04 U17
"Schmerzfrei nach Bänderriss im Sprunggelenk geworden"
Paul Gelber - 1.FC Köln U17
"Nach vielen Rückschlägen endlich den richtigen Ansprechpartner gefunden, die mich individuell und systematisch nach meiner Physiomaßnahme durch das Rehatraining stark gemacht haben."
Sam Stiglmair - Portugiesische Nationalmannschaft Women
"Ich bin nach meinem Kreuzbandriss endlich wieder schmerzfrei geworden"
Ingyom Jung - Bayer 04 Leverkusen U19
"Ich habe es dank dem "Return to Play"-System nach einem Knorpelschaden im Knie zu Bayer 04 Leverkusen geschafft"
Neal Stelte - SC Paderborn U14
"Durch das Coaching ist unser Sohn seine langanhaltenden Knieschmerzen losgeworden" 
Image by Emilio Garcia
Wie du loslegen kannst?
Bevor wir mit dir zusammenarbeiten, müssen wir sicherstellen, dass wir dir auch wirklich weiterhelfen können.
In nur zwei Schritten wissen wir schnell, ob wir die richtigen für Dich sind.

Fragebogen

Klick unten auf den Button und fülle das Bewerbungsformular komplett aus.

Dadurch können wir feststellen, ob und wie wir dir am besten weiterhelfen können.

Kostenloses Beratungsgespräch

In diesem ca. 60 Minütigen Online-Gespräch bekommst Du eine ganz klare und auf Dich angepasste Schritt für Schritt Strategie mit, wie auch Du es zur alten Leistungsfähigkeit schaffst

Bewegende Erfolgsstory
Noch nicht überzeugt?
Dann lassen wir einfach unsere Erfolgsstory für uns sprechen!
Sammy vorher nachher.png
Vom Kreuzbandriss in die portugiesische Nationalmannschaft
Samantha Stiglmair

Nach dem Kreuzbandriss war erst einmal für eine sehr lange Zeit Fußball-Zwangspause. Nach ca. 6 Monaten Physiotherapie ging es zurück in das Mannschaftstraining, doch irgendwie funktionierte es nicht, wie ich wollte. Mein Knie fühlte sich durch die vielen Abbremsbewegungen und Richtungswechsel nocht nicht 100% einsatzfähig an. Außerdem fühlte ich mich langsam und zögerlich in allem, was ich tat. Für mich ein klarer Fall: Ich brauche professionelle Unterstützung um zu alter Stärke zurück zu finden! 

Beim ersten Termin im Leipold Therapie-& Trainingszentrum wird eine medizinische Untersuchung sowie körperliche Leistungsdiagnostik durchgeführt, die individuell auf mich zugeschnitten ist. Nach dieser Eingangsdiagnostik wird das individuelle Trainings-System auf mich angepasst und digital durchgeführt. Am Ende findet ein Re-Test statt, wodurch meine positiven Ergebnisse sichtbar waren.

Jetzt konnte das erste Saisonspiel kommen, ich war körperlich und mental bestens vorbereitet. Alle Stimmen über das „ständig verletzte Fußbaltalent“ waren vergessen und ich konnte auf dem Platz alles zeigen, was ich wollte. Es funktionierte genau, wie ich es mir vorgestellt habe und ich konnte meine ersten Tore erzielen. Jetzt stehe ich wieder voll in der Saison und bin zurück zur alten Stärke!

Vielen Dank für die professionelle und systematische Betreuung, ohne euch hätte ich es nie geschafft!

Wer steckt hinter dem Leipold Therapie-&Trainingszentrum?
C0CA5A4B-D700-4997-B16D-ED6F78BDCA5E.jpeg

Günther Leipold

  • Gründer und Inhaber des Leipold-& Therapiezentrums (seit 1992)

  • Sportheilpraktiker, Reha- und Athletiktrainer

  • Programmleiter und Hauptdozent am Internationalen Fußball Institut in der Reha- und Athletiktrainerausbildung

  • Lehrgangsleiter in der Lizenzausbildung des Bayerischen Fußball Verbandes

als Trainer u.a. tätig gewesen:

  • DFB-Stützpunkt- und Auswahltrainer

  • BL-NLZ-Trainer TSV 1860 München

  • Fitnesstrainer U19 Bundesliga FSV Mainz 05 unter Thomas Tuchel

  • Deutscher U19 Meister FSV Mainz 05 (2008/2009)

  • Leiter BFV-Nachwuchsleistungszentrum SpVgg Landshut

G.L. mit Klaus Eder.jpg
G.L. mit Thomas Tuchel.jpg
089d9d37-431a-4ceb-a0ff-7bda0c8fb780 2.JPG

Richard Konstantin

  • Sport- und Trainingswissenschaftler

  • Athletik- und Rehatrainer

als Athletiktrainer tätig:

  • FC Bayern München (seit Juli 2022) 

  • Deutsche Gehörlosen Nationalmannschaft (seit 2020)

  • BL-Herren Futsal Fortuna Düsseldorf (von 2020 bis 2022)

  • BL-NLZ Fortuna Düsseldorf (von 2019 bis 2020)

  • BL-NLZ FC Ingolstadt 04 (von 2018 bis 2019)

WhatsApp Image 2021-06-20 at 20.56.14.jpeg
nikooWhatsApp%20Image%202020-12-10%20at%2015.00_edited.jpg
Beratung & Verwaltung
WhatsApp Image 2022-08-29 at 08.26.41.jpeg

Lea Leipold

  • Medizinische Fachangestellte i.A.

  • Verwaltung und Organisation

  • Social Media

WhatsApp Image 2022-08-29 at 08.28.06.jpeg

Sophia Leipold

  • Physiotherapeutin i.A.

  • Assistenz der Geschäftsleitung

  • Rehatrainerin

Dein Team
WhatsApp Image 2022-08-29 at 08.42.49.jpeg
Rund um den Sportler - rund um die Uhr
Warum unsere Methode so erfolgreich ist?

Wir begleiten unsere verletzten Sportler systematisch und Schritt für Schritt durch die verschiedenen "Return to Play Phasen" bis zum Wiederintegrieren ins Wettkampftraining. 

 

Wir schließen die Lücke zwischen "medizinisch gesund" und sportlich wieder voll belastbar und das medizinisch fundiert und sportwissenschaftlich professionell.

Wir sind seit 30 Jahren die Reha-Profis. Hol Dir die Profis nach Hause. JETZT.

Professionell

Unser "Return to Play"-System wird auch im Profisport angewandt und hat sich tausendfach bewährt

Individuell

Je nach Verletzung und leistungsdiagnostischen Ergebnissen trainieren wir spezifisch an Deinen Schwachstellen

Immer in Kontakt

Wir sind rund um die Uhr für Dich erreichbar und stehen jederzeit für Fragen und Problemen zur Verfügung

Nachhaltig

Du sollst nicht nur fit und wieder voll belastbar sein sondern leistungsfähiger als vorher 

Unser Standort

Unser Standort befindet sich im Süden Deutschlands, genauer gesagt im schönen Niederbayern in Landshut.

Von hier aus betreuen wir unsere Profi- und Amateursportler  komplett digital in ganz Deutschland und aus aller Welt.

Für eine professionelle Leistungsdiagnostik und Behandlung kommen unserer Sportler direkt zu uns in die Praxis.

Landshut.jpg
WhatsApp Image 2021-03-18 at 14.10.05.jp

Für wen ist das Online-REHA-Training geeignet?

Wenn einer der folgenden Punkte auf Dich zutrifft, sollten wir telefonieren!

Du hast/hattest eine schwere Verletzung mit längerer Ausfallzeit

Du bist zwar nach diversen Behandlungsmaßnahmen wieder medizinisch gesund, kannst aber noch nicht am sportartspezifischen Training teilnehmen

Du hast immer noch (oder immer wieder) Beschwerden, die Dein Training erschweren

Du hast keinen Ansprechpartner, der Dich systematisch und professionell im Aufbautraining begleitet

Du möchtest schnellstmöglich wieder zurück zu alter Leistungsstärke, weißt aber nicht wie

Du bist verzweifelt, weil Du schon mehrfach Rückschläge erlitten hast und nicht mehr weißt, was Du noch tun sollst

Image by Emilio Garcia
Dann lass uns jetzt in Kontakt treten
Bevor wir mit euch zusammenarbeiten, müssen wir sicherstellen, dass wir dir auch wirklich weiterhelfen können. In nur zwei Schritten wissen wir schnell, ob wir die richtigen für Dich sind.

Fragebogen

Klick unten auf den Button und fülle das Bewerbungsformular komplett aus.

Dadurch können wir feststellen, ob und wie wir dir am besten weiterhelfen können.

Kostenloses Beratungsgespräch

In diesem ca. 60 Minütigen Online-Gespräch bekommst Du eine ganz klare und auf Dich angepasste Schritt für Schritt Strategie mit, wie auch Du es zur alten Leistungsfähigkeit schaffst